• Aquarelle- und Letteringkunst
  • Geschenkideen
  • 100% Handgemacht
  • Aquarelle- und Letteringkunst
  • Geschenkideen
  • 100% Handgemacht

Mein Name ist Monika Birringer. Von Beruf bin ich Ergotherapeutin und Psychologische Beraterin (meine Praxis). Seit meiner frühen Kindheit war ich gern kreativ und fand bis ins Erwachsenenalter Entspannung darin. Gerade im hektischen Alltag nimmt man sich viel zu selten Zeit für sich selbst, um zur Ruhe zu kommen und wieder neue Kraft zu sammeln. Kreativ zu sein ist eine gute Möglichkeit, durch das Fokussieren und handwerkliche Gestalten, wieder mehr bei sich selbst zu sein und zu entspannen.

Um mein Wissen weiterzugeben und die Form der Entspannung beim Kreativ-Sein anzubieten, entstanden verschiedenste Kreativ-Kurse in Aquarell-Malerei, Handlettering und Karten-Gestaltung. Hinzu kamen mit der Zeit Aufträge, Hochzeitskarten zu gestalten, Geburtstags- & Festtags-Accessoires und vieles mehr individuell zu erstellen.

Da viele meiner Kunden innerhalb der Psychologischen Beratung sich eine Verschriftlichung von positiven Leitsätzen und Affirmationen wünschten, entstand die Idee, solche mit Aquarell-Bildern zu verknüpfen. Diese entstehen mit hochwertigen Materialien, werden digitalisiert und als Postkartendruck in Auftrag gegeben.

Mit meinem kleinen Web-Shop möchte ich gerne alle Interessierten an meinen Werken teilhaben lassen. Ob Sie diese selbst behalten, sie an liebe Menschen per Post verschicken, um ihnen eine Freude zu bereiten, oder sie einfach an einen schönen Ort hängen, um sich täglich selbst daran zu erinnern - ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Werke die Möglichkeit erhalte, einen kleinen Lichtblick und einen Denkanstoß in den Tag zu zaubern.